Wir bringen das Studio in den Park

Fitness-Studios haben unter Vollblut-Sportlern einen gewissen Ruf. Kraftübungen an Geräten und Ausdauertraining auf dem Laufband sind Paradebeispiele für Trainingsformen, wie sie in Studios umgesetzt werden. Wer schon seit Kindertagen einer oder mehreren Sportarten mit Leidenschaft und Ehrgeiz nachgeht, wird mit einem geführten Muskeltraining in geschlossenen Räumlichkeiten schwerlich zufrieden sein. Die klassischen Geräte in Fitness-Studios bringen gleichzeitig jedoch eine Reihe von Vorteilen mit sich. Sie bieten Sicherheit durch eine klare Bewegungsvorgabe und erlauben ein selbständiges Training, welches nicht zwingend permanent von einem Trainer begleitet werden muss.


Auch der Parkhaus Vitalclub in Bremerhaven ist ein Fitness-Studio, das im Kern mit hochwertigen Kraft- und Ausdauergeräten arbeitet. Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und anderes Fachpersonal aus dem Bereich Bewegung und Sport planen und steuern das Training unserer Mitglieder. Unsere Trainingsräume sind stilvoll gestaltet und schaffen durch hohe Stuckdecken und schmucke Kronleuchter ein besonderes Wohlfühlambiente. Ein ganz spezieller Attraktivitätsfaktor des Studios ist der wunderschöne Park - eine grüne Oase, die direkt vor der Haustür liegt, sich kilometerweit erstreckt und geradezu danach schreit, für Sport und Training genutzt zu werden.

 

Wir sind sehr stolz auf unser Studio und überzeugt von allen unseren Angeboten. Und doch keimte immer wieder der Wunsch auf: Wir wollen mehr! Das Studio in den Park bringen – das war stets ein Kerngedanke. Denn welches Fitness-Studio hat schon die Möglichkeit, Training in der Natur und in das in unmittelbarer Nähe anzubieten. Wir möchten damit auch denjenigen gerecht werden, die den lieben langen Tag an ihren Schreibtisch gefesselt sind und sich nach nichts mehr sehnen als nach Bewegung an der frischen Luft. Der Wunsch nach einem Programm, welches gleichzeitig Qualität und ein hochwertiges Training im Freien garantiert, führte uns zu OutdoorCircuit.

 

Seit einem Jahr füllt OutdoorCircuit Bremerhaven nun schon 2 Trainingseinheiten pro Woche. Selbst in der kalten Jahreszeit und bei ungemütlicher Witterung waren die begeisterten Anhänger nicht von ihrem Circuit-Training abzubringen. Insbesondere unsere weiblichen Mitglieder – mit Vertretern aller Altersgruppen - lieben das Training und erzielen erstaunliche Fortschritte.

 

Die Gruppendynamik und das familiäre Miteinander sind Faktoren, die OutdoorCircuit wie kaum ein anderes Trainingsprogramm erfüllt. Dies sind Eigenschaften, die wir stets auch in unserem Mitarbeiter-Team und unter den Mitgliedern im Studio anstreben.

 

Als Fitness-Studio sind wir eher die Ausnahme unter den Lizenzpartnern von OutdoorCircuit. Über den Erfolg der Kurse sind wir daher besonders glücklich und freuen uns in Kürze weitere Gruppen zu eröffnen.

Autor:
Daniela Pleuß ist Dipl. Sportwissenschaftlerin, Fitnessleiterin im Vitalclub Bremerhaven und Functional-Circuit-Trainerin beim OutdoorCirucit Bremerhaven.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0